Anmeldung Buddy-Programm

Es ist soweit, unser bundesweites Buddy-Programm für Kreisverbände startet!
Meldet euch an und wir matchen euch mit einem anderen Kreisverband. So lernt ihr nicht nur neue Menschen im Verband kennen, sondern könnt euch zu politischen Themen vor Ort austauschen – für beides ist sonst nie genug Zeit, oder?
Ihr seid genauso begeistert wie wir und wollt wissen, wie ihr dabei sein könnt?
Hier findet ihr alle wichtigen Infos und Hinweise. Meldet euch bei Fragen aber auch gerne jederzeit bei @HeinrichRoedelGJ auf Telegram.

Wie könnt ihr dabei sein?

Um am Buddy-Programm teilzunehmen, könnt ihr euch als Kreisverband vom 26. März bis zum 26. April bewerben. Anschließend werden Kreisverbände ausgewählt und mit jeweils einem anderen Kreisverband auf Grundlage verschiedener Kriterien als „Buddys“ gematcht. Diese Kriterien können strukturelle Ähnlichkeit oder eine gute Zugverbindung zwischen den Städten sein. Außerdem wird es vorzugsweise Matches mit je einem Kreisverband aus Ost- und West-Bundesländern geben.
Das erste Kennenlernen der Buddy-Kreisverbände erfolgt auf dem Frühjahreskongress.
Für alle, egal ob auf dem Frühjahrskongress anwesend oder nicht, folgt
ein erster Zoom-Termin am 2. Mai um 18 Uhr.


Wichtige Hinweise

Der Bundesverband kann keine Kosten (z. B. für Fahrt oder Übernachtungen bei Besuchen) übernehmen. Gerne wird jedoch bei der Findung von Geldern unterstützt.

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Grüne-Jugend-Pat*in werden →

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten