Demokratie & Antifaschismus

Unsere Demokratie muss verteidigt werden! Deswegen gibt es für uns zu Antifaschismus keine Alternative. Wir stellen uns den Rechten überall entgegen und kämpfen für die Menschen, denen versucht wird, das Leben so schwer wie möglich zu machen: Geflüchtete, Menschen mit Migrationshintergrund, Jüdinnen und Juden. Dazu gehört auch, dass wir rechte Netzwerke bei der Polizei und in Sicherheitsbehörden entschieden bekämpfen. Rechter Terror und rechte Angriffe gehören verfolgt und geahndet, nicht systematisch verharmlost.
Wir stehen gegen die Überwachung unseres Alltags ein und wehren uns gegen jede Grundrechtseinschränkung und Ausweitung polizeilicher Befugnisse. Unsere Freiheit verteidigen wir!

Beiträge zum Thema

Positionen

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten