Spenden

Mit einer Spende kannst Du uns helfen, die vielfältigen Bildungs- und Partizipationsangebote der GRÜNEN JUGEND für mehr junge Menschen zu öffnen. Ob auf Seminaren, unserem Bundeskongress oder in den Basisgruppen vor Ort, wir bieten politisch-interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv für die Gestaltung eines besseren gesellschaftlichen Miteinanders einzusetzen.

Spenden für den Bundestagswahlkampf #zukunfterkämpfen

Die katastrophalen Folgen der Klimakrise, ein Coronamanagement auf dem Rücken der Schwächsten – uns fehlt es an einer Perspektive für die Zukunft! Während die Union die Krisen aussitzen will, bieten wir jungen Menschen einen Ort, um gemeinsam für eine gerechte Zukunft einzutreten. Damit die GRÜNE JUGEND so viele Menschen mobilisieren kann wie noch nie, brauchen wir Dich! Zum Beispiel für diese Projekte:

20 € zum Druck von Flyern für eine Aktion

90 € für ein Demo-Banner

200 € für ein Kampagnenvideo

Wenn du gezielt für die Bundestagswahl spenden willst, schreibe in den Verwendungszweck „Bundestagswahl & deinen Namen“. Eine Spende an die GRÜNE JUGEND lässt sich von der Steuer absetzen. Bei Spenden über 40 € erhältst du zu Beginn des Folgejahres deine Spendenbescheinigung.  Bitte gib uns dafür im Verwendungszweck deine Adresse an. Spenden bis 40 € können mit dem Kontoauszug beim Finanzamt geltend gemacht werden.

Überweisung

BIC: BEVODEBBXXX

Empfänger: GRÜNE JUGEND Bundesverband

Berliner Volksbank