6. April 2022

Anträge und Formulare

for english, please see below

Die derzeit gültige Finanzordnung findest du hier.

Fahrtkostenerstattung

Wir erstatten Dir als Mitglied der Grünen Jugend Deine Fahrtkosten zu Konferenzen, Seminaren und anderen Veranstaltungen des Bundesverbandes. Bei Fahrten mit der Bahn erstatten wir den Fahrtpreis in Höhe des BahnCard50-Flexpreises. Bei anderen Transportmitteln erstatten wir 30 Cent pro km (30 Cent x zweimal einfache Distanz zwischen Abreiseort und Veranstaltungsort). Deinen Antrag dafür mit allen Belegen musst Du innerhalb von drei Monaten nach Ende der Veranstaltung an die Bundesgeschäftsstelle schicken – der Poststempel zählt!

Deinen Antrag auf Erstattung von Reisekosten kannst du über das Onlineformular einreichen oder uns per Post oder per Mail an kostenerstattung@gruene-jugend.de schicken.

Kostenerstattung

Wir erstatten Dir als Mitglied der Grünen Jugend Deine, nach der aktuelle geltenden Finanzordnung abrechenbaren, angefallenen Kosten im Zusammenhang mit Konferenzen, Seminare und anderen Veranstaltungen des Bundesverbandes. Deinen Antrag dafür mit allen Belegen musst Du innerhalb von drei Monaten nach Ende der Veranstaltung an die Bundesgeschäftsstelle schicken – der Poststempel zählt!

Elterneinverständniserklärung Seminare & Veranstaltungen

Wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist und an einem unserer mehrtägigen Seminare, Kongressen oder anderen GJ-Veranstaltungen teilnehmen möchtest, brauchen wir von Deinen Eltern eine Erklärung, dass sie einverstanden sind. Bitte bring diese Erklärung unbedingt zu der Veranstaltung mit.

Mitglied werden

Du möchtest gern aktiv etwas bewegen und in die GRÜNE JUGEND eintreten? Hier kommst du zum Mitgliedsformular der Grünen Jugend. Dieses kannst du unkompliziert online ausfüllen und uns online übermitteln.

Befreiung vom Mitgliedsbeitrag

Du möchtest gern weiterhin aktives Mitglied der Grünen Jugend sein und benötigst eine Befreiung vom Mitgliedsbeitrag? Dann beantrage bitte eine einjährige Befreiung von der Beitragspflicht beim Bundesvorstand. Wir informieren dich umgehend über die Entscheidung des Bundesvorstandes.

Hier geht es zum Formular.

SEPA-Mandat für deinen Mitgliedsbeitrag

Du möchtest deinen Beitrag gern zukünftig unkompliziert einziehen lassen? Kein Problem. Fülle dazu einfach das Formular aus und schick es uns zu.

Travel Cost Reimbursement

We can partly or fully refund your travel expenses to seminars, conferences or the like. Please fill in and submit the form below with all the tickets to the Federal Office up to 3 months past the event. If you have any questions, please feel free to contact us!

Du findest nicht, was Du suchst?

Frag‘ einfach in der Bundesgeschäftsstelle per E-Mail nach, wir helfen Dir weiter!