Länderrat

2. Länderrat 2023

Am 16. – 17. Dezember tagt der 2. Länderrat der GRÜNEN JUGEND im Jahr 2023 in Berlin.

Der Länderrat ist das höchste beschlussfassende Gremium nach der Mitgliederversammlung. Zwischen den Mitgliederversammlungen beschließt er über Richtlinien der Politik, kontrolliert den Bundesvorstand und nimmt seine Berichte entgegen. Er kann den Haushalt mit Zustimmung des Bundesfinanzausschusses vorläufig bis zur nächsten Mitgliederversammlung in Kraft setzen.

Die Ausschreibungen der Arbeitsbereichen und Teams ist vorbei. Alle in der Frist eingegangenen Bewerbungen werden geprüft, den Auswahlvorschlag des Bundesvorstandes findest du eine Woche vor dem Länderrat im Antragsgrün.

Die Anmeldung ist geschlossen.

Pressekontakt & Hinweise

Die Organisation des Länderrats sowie die Koordination der Presseanfragen erfolgt über die Bundesgeschäftsstelle.

Für Presseanfragen und die Koordination der Interviewtermine bitten wir um eine Mail an presse@gruene-jugend.de.


Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Grüne-Jugend-Pat*in werden →

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten