Länderrat

Bauen wir eine Welt, die Zukunft hat! 1.Länderrat 2021

Wir sind mitten in der vielleicht wichtigsten Kampagne, die bisher die Grüne Jugend auf die Straße und in’s Netz getragen hat. In diesem Wahlkampf geht es um nichts weniger als um eine gerechte Zukunft für alle Menschen. Wir streiten für echte Klimagerechtigkeit, eine Gesellschaft, in der niemand in Armut leben muss und das gute Leben vor Ort.

Diese Kampagne ist aber auch eine besondere Zeit für die Grüne Jugend als Verband. Wir wachsen ständig weiter und werden uns nach der Wahl in einer neuen Rolle wiederfinden. Bei diesem Länderrat debattieren wir auch darüber, wie wir diese Rolle ausgestalten können.

Am 31.07 und 01.08 kommen wir deshalb zu einer Präsenzsitzung in Berlin zusammen.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage können in Berlin leider nicht alle Mitglieder, die den Länderrat verfolgen möchten, anwesend sein. Bitte beachtet deshalb, dass nur Delegierte und eine Vertreter*in pro Fachforum anwesend sein dürfen.  Für alle anderen Mitglieder wird es die Möglichkeit geben, die Versammlung digital zu verfolgen.

Vor Ort verfolgen wir ein strenges Hygienekonzept, das die Sicherheit der Veranstaltung gewährleistet. Weitere Informationen erhältst du dazu nach deiner Anmeldung rechtzeitig per Mail.

Die Anmeldung ist bis zum 16.07 möglich.

Anmeldung 1. Länderrat 2021

Der Länderrat startet um 12 Uhr am Samstag, dem 30.07. in Berlin. Für alle Delegierten und Vertreter*innen der Fachforen, die eine Unterkunft benötigen, organisieren wir Übernachtungsmöglichkeit von Samstag auf Sonntag in einem Doppelzimmer. Bitte gebt uns für unsere Planung eine Info, ob ihr ein Bett benötigt, oder ob ihr anderweitig privat in Berlin unterkommt.

Wir verwenden alle Daten, die du hier angibst, für die Kontaktaufnahme im Rahmen der Veranstaltung und löschen sie danach. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du uns, dass wir die Daten dafür verwenden dürfen. Du kannst die Bestätigung jederzeit widerrufen.

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Grüne-Jugend-Pat*in werden →

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten