Jugend & Bildung

Unser Bildungssystem ist geprägt von Idealen des letzten Jahrhunderts und einer Leistungsgläubigkeit, die Schüler*innen eher in die Verzweiflung treibt als zu guten Erkenntnissen und Aha-Erlebnissen. Deswegen stehen wir für einen Umbau unseres Bildungssystems, der Schüler*innen und ihre individuelle Entwicklung in den Mittelpunkt stellt, nicht feste Normen, Bestrafung und Leistungsdruck. So können wir uns auf die Herausforderungen unserer Zeit vorbereiten und die Dinge lernen, die es wirklich braucht und auf die wir neugierig sind. Dafür braucht es moderne Methoden, eine Demokratisierung unseres Bildungssystems und genügend Geld für Ausstattung und ausreichend Lehrkräfte.

Beiträge zum Thema

Positionen

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten