Hier laufen die Fäden der GRÜNEN JUGEND zusammen.

In Kommunikation mit dem Bundesvorstand, den Landesverbänden und Fachforen sowie sonstigen Gremien und Geschäftsbereichen werden hier organisatorische und konzeptionelle Ideen umgesetzt: Infoanfragen, Organisation von Veranstaltungen, Mitgliederverwaltung, Finanzfragen, Öffentlichkeitsarbeit, Materialversand und so weiter gehören zu den wesentlichen Aufgaben. Auch der Kontakt zu den Grünen kommt dabei nicht zu kurz, denn unsere Räume befinden sich in der Parteizentrale von Bündnis 90/Die Grünen in Berlin.

Die Adresse

GRÜNE JUGEND
Hessische Straße 10

Email: buero@gruene-jugend.de

Bürozeiten: Montags bis Donnertags von 10:00 bis 18:00 Uhr

Anreisebeschreibung:

Von Berlin Hauptbahnhof aus sind es 900 Meter zu Fuß rechts die Invalidenstraße entlang und dann rechts in die Hessische Straße. Alternativ dazu kann man auch mit den Buslinien 123, 147, 240, 245 oder N40 eine Station bis „Invalidenpark“ fahren und wenige Meter weiter rechts in die Hessische Straße einbiegen. Von der U-Bahn-Haltestelle Naturkundemuseum (U6 6) ist es auch nicht weit bis zur Bundesgeschäftsstelle.

Ihr erreicht das Team der Bundesgeschäftsstelle unter buero@gruene-jugend.de.

Politischer Bundesgeschäftsführer: ARMIN BERNSEE

Armin ist als politischer Geschäftsführer die zentrale Schnittstelle zwischen Bundesvorstand und Geschäftsstelle
Organisatorische Bundesgeschäftsführerin und Bildungsreferentin: HENRIKE MENZE

Bürokoordination, Finanzen, Veranstaltungsorganisation (u.a. Bundeskongresse, Gremiensitzungen), Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederservice.

Henrike ist zu erreichen über: henrike.menze@gruene-jugend.de
Assistentin der Geschäftsführung: KATHARINA HERBST

Büroorganisation und Anfragen, Veranstaltungsorganisation (zentrale Ansprechpartnerin für Seminare), Webredaktion

Katharina ist zu erreichen über: katharina.herbst@gruene-jugend.de

Katharina bearbeitet außerdem unsere zentrale E-Mail-Adresse buero@gruene-jugend.de
Adressänderung, Mitgliederverwaltung: MICHAEL KRENTZ

Micha betreut die Mitglieder- und Adressverwaltung und beantwortet Anfragen zu Sherpa.

Micha ist zu erreichen über: adressen@gruene-jugend.de
BGS05_Micha
Kostenerstattungen und Materialversand: WOLFGANG ANGENENDT

Wolfgang bearbeitet alle Kostenerstattungen und ist für den Versand von Materialien zuständig, die im Shop online bestellt werden.

Ihr erreicht Wolfgang unter wolfgang.angenendt@gruene-jugend.de

Nachfragen zu Bestellungen könnt ihr außerdem richten an: bestellung@gruene-jugend.de
Praktikantin: CHARLOTTE

Charlotte ist zu erreichen über: praktikum@gruene-jugend.de
Webmaster: JULIAN VON BÜLOW

Julian ist euer Anprechpartner zu allen technischen Fragen zu unseren Webdiensten (z.B. E-Mail, Mailinglisten, OwnCloud, etc.)

Julian ist zu erreichen über: webmaster@gruene-jugend.de

Ökostrom

Unsere Geschäftsstelle ist in der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen untergebracht. Das Haus hat eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach installiert und speist diese bei einem Berliner Stromanbieter ein. Der darüber hinaus benötigte Strom ist Ökostrom. Auch unser Homepage-Provider nutzt für die Server, auf denen diese Homepage läuft, Ökostrom.