Bundesgeschäftsstelle

Hier laufen die Fäden der GRÜNEN JUGEND zusammen. In Kommunikation mit dem Bundesvorstand, den Landesverbänden und Fachforen sowie den Gremien und Geschäftsbereichen werden hier organisatorische und konzeptionelle Ideen umgesetzt: Infoanfragen, Organisation von Veranstaltungen, Mitgliederverwaltung, Finanzfragen, Öffentlichkeitsarbeit, Materialversand und so weiter gehören zu den wesentlichen Aufgaben. Auch der Kontakt zu den Grünen kommt dabei nicht zu kurz, denn unsere Räume befinden sich in der Parteizentrale von Bündnis 90/Die Grünen in Berlin.

Vom 16.12.2019 bis 10.01.2020 bleibt die Bundesgeschäftsstelle geschlossen.

Wir wünschen Euch allen eine erholsame Zeit und einen großartigen Start in das neue Jahr.

Politische Bundesgeschäftsführerin:
LENA BEIER

Lena trägt als politische Geschäftsführerin die Verantwortung für die inhaltliche Ausrichtung der GRÜNEN JUGEND als Verband und ist für uns die zentrale Schnittstelle zwischen Bundesvorstand und unserer Arbeit in der Bundesgeschäftsstelle.

Lena ist zu erreichen unter lena.beier(at)gruene-jugend.de
Organisatorische Bundesgeschäftsführerin:
CÄCILIE SCHRÖDER

Cäcilie ist für dich da, wenn es um Kostenerstattungen, Finanzen oder Fördermittel geht. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Arbeit der Bundesgeschäftsstelle rund läuft.

Cäcilie ist zu erreichen unter caecilie.schroeder(at)gruene-jugend.de und für Reisekosten oder Kostenerstattungsanträge unter kostenerstattung(at)gruene-jugend.de
Assistentin der Geschäftsführung:
NINA JÜRGENS

Nina hilft dir weiter, wenn du Fragen zu bundesweiten Seminaren, Veranstaltungen und den Bundeskongressen hast.
Bist du von der Presse, koordiniert Sie deine Anfragen an die Bundessprecher*innen.
Ansonsten ist sie deine erste Ansprechpartnerinnen am Telefon und per Mail und leitet deine Frage an die zuständigen Menschen weiter.

Nina ist zu erreichen unter buero(at)gruene-jugend.de .
Mitgliederverwaltung und Unterstützung der Bundesgeschäftsstelle:
SOFIA PREISS

Sofia ist für dich da, wenn du Mitglied werden möchtest, sich deine Adresse oder Bankverbindung geändert hat und wenn du Fragen zu deiner Mitgliedschaft hast. Sofia ist auch deine Ansprechpartnerin, wenn du Material aus unserem E-Shop bestellen möchtest. Außerdem unterstützt Sofia uns in allen Bereichen und ist somit die perfekte Ergänzung für unser Team.

Sofia ist für alle Fragen im Bereich Mitgliederwesen zu erreichen unter adressen(at)gruene-jugend.de und für Shopbestellungen unter bestellungen(at)gruene-jugend.de

Die Adresse

GRÜNE JUGEND
Hessische Straße 10

Email: buero(at)gruene-jugend.de

Bürozeiten: Montags bis Freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr

Anreise

Vom Berliner Hauptbahnhof (Europaplatz) sind es 900 Meter zu Fuß rechts die Invalidenstraße entlang und dann rechts in die Hessische Straße. Alternativ dazu kann man auch mit der Tram (M5, M8, M10) oder dem Bus (TXL, 142, 147, 245) eine Station bis „Invalidenpark“ fahren und wenige Meter weiter rechts in die Hessische Straße einbiegen. Von der U-Bahn-Haltestelle Naturkundemuseum (U6) ist es auch nicht weit bis zur Bundesgeschäftsstelle.

Ökostrom

Unsere Geschäftsstelle ist in der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen untergebracht. Das Haus hat eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach installiert und speist diese bei einem Berliner Stromanbieter ein. Der darüber hinaus benötigte Strom ist Ökostrom. Auch unser Homepage-Provider nutzt für die Server, auf denen diese Homepage läuft, Ökostrom.