Bundesgeschäftsstelle

Hier laufen die Fäden der GRÜNEN JUGEND zusammen. In Kommunikation mit dem Bundesvorstand, den Landesverbänden und Fachforen sowie den Gremien und Geschäftsbereichen werden hier organisatorische und konzeptionelle Ideen umgesetzt: Infoanfragen, Organisation von Veranstaltungen, Mitgliederverwaltung, Finanzfragen, Öffentlichkeitsarbeit, Materialversand und so weiter gehören zu den wesentlichen Aufgaben. Auch der Kontakt zu den Grünen kommt dabei nicht zu kurz, denn unsere Räume befinden sich in der Parteizentrale von Bündnis 90/Die Grünen in Berlin.

Politische Bundesgeschäftsführerin:
CHIARA TUMMELEY

Chiara trägt als politische Geschäftsführerin die Verantwortung für die inhaltliche Ausrichtung der GRÜNEN JUGEND als Verband und ist für uns die zentrale Schnittstelle zwischen Bundesvorstand und unserer Arbeit in der Bundesgeschäftsstelle.

Chiara ist zu erreichen unter chiara.tummeley(at)gruene-jugend.de
Organisatorische Bundesgeschäftsführerin:
CÄCILIE SCHRÖDER

Cäcilie ist für dich da, wenn es um Finanzen oder Fördermittel geht. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Arbeit der Bundesgeschäftsstelle rund läuft und koordiniert die Organisation der Bundeskongresse und Sommerakademien.

Cäcilie ist zu erreichen unter caecilie.schroeder(at)gruene-jugend.de
Assistentin der Geschäftsführung:
KATHARINA HERBST

Katharina hilft dir weiter, wenn du Fragen zu bundesweiten Seminaren, Veranstaltungen und den Bundeskongressen hast.
Bist du von der Presse, koordiniert Katharina deine Anfragen an die Bundessprecher*innen.
Ansonsten ist Katharina deine erste Ansprechpartnerin am Telefon und per Mail und leitet deine Frage an die zuständigen Menschen weiter.

Katharina ist zu erreichen unter buero(at)gruene-jugend.de und unter katharina.herbst(at)gruene-jugend.de.
Adressänderung, Mitgliederverwaltung:
MICHAEL KRENTZ

Micha ist für dich da, wenn du Mitglied werden möchtest, sich deine Adresse oder Bankverbindung geändert hat und wenn du Fragen zu deiner Mitgliedschaft hast.

Micha ist zu erreichen unter adressen(at)gruene-jugend.de
Praktikum und Kostenerstattungen:
MICHELLE SCHINKÖTH

Michelle unterstützt uns bis Dezember 2018 bei der Organisation des 51. Bundeskongresses. Weiterhin bearbeitet Michelle für dich deine Reisekosten- und Kostenerstattungen und das auch noch nach ihrem Praktikum.

Michelle ist zu erreichen unter praktikum(at)gruene-jugend.de und kostenerstattung(at)gruene-jugend.de
JULIAN

Er ist dein Anprechpartner zu allen technischen Fragen (Mailpostfächer, Mailinglisten, Cloud, etc.)

Er ist zu erreichen unter webmaster(at)gruene-jugend.de

Die Adresse

GRÜNE JUGEND
Hessische Straße 10

Email: buero(at)gruene-jugend.de

Bürozeiten: Montags bis Freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr

Anreise

Vom Berliner Hauptbahnhof (Europaplatz) sind es 900 Meter zu Fuß rechts die Invalidenstraße entlang und dann rechts in die Hessische Straße. Alternativ dazu kann man auch mit der Tram (M5, M8, M10) oder dem Bus (TXL, 142, 147, 245) eine Station bis „Invalidenpark“ fahren und wenige Meter weiter rechts in die Hessische Straße einbiegen. Von der U-Bahn-Haltestelle Naturkundemuseum (U6) ist es auch nicht weit bis zur Bundesgeschäftsstelle.

Ökostrom

Unsere Geschäftsstelle ist in der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen untergebracht. Das Haus hat eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach installiert und speist diese bei einem Berliner Stromanbieter ein. Der darüber hinaus benötigte Strom ist Ökostrom. Auch unser Homepage-Provider nutzt für die Server, auf denen diese Homepage läuft, Ökostrom.