Bundesgeschäftsstelle

Hier laufen die Fäden der GRÜNEN JUGEND zusammen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Bundesvorstand, den Gremien, Teams und den Fachforen planen wir Veranstaltungen, organisieren Seminare und kümmern uns um alle Aufgaben rund um die Verwaltung unseres Verbandes.

Für alle Fragen und Bereiche findet ihr hier die richtigen Ansprechpersonen:

Politische Bundesgeschäftsführerin:
LENA BEIER

Lena trägt als politische Geschäftsführerin die Verantwortung für die inhaltliche Ausrichtung der GRÜNEN JUGEND als Verband.

Lena ist zu erreichen unter lena.beier(at)gruene-jugend.de
Organisatorische Bundesgeschäftsführerin:
CÄCILIE SCHRÖDER

Cäcilie kümmert sich um die Finanzen des Bundesverbandes und koordiniert die Arbeit in der Bundesgeschäftsstelle.

Bei Fragen zu Kostenerstattungen und Reisekosten kannst du Cäcilie gern kontaktieren.

Cäcilie ist zu erreichen unter caecilie.schroeder(at)gruene-jugend.de und für Reisekosten oder Kostenerstattungsanträge unter kostenerstattung(at)gruene-jugend.de
Bildungsreferentin: AB 3.2.2020

Sie organisiert alle bundesweiten Seminare und Veranstaltungen und ist für das Fundraising zuständig.

Fragen zu Veranstaltungen unter bildung(at)gruene-jugend.de

Fragen zu Spenden unter fundraising(at)gruene-jugend.de
Assistentin der Geschäftsführung:
NINA JÜRGENS

Nina ist deine erste Ansprechpartnerin am Telefon und leitet deine Fragen an die zuständigen Menschen weiter.

Sie unterstützt außerdem die Bildungsreferentin in der Veranstaltungsorganisation.

Nina ist zu erreichen unter buero(at)gruene-jugend.de
Mitgliederverwaltung:
SOFIA PREISS

Sofia ist für dich da, wenn du Mitglied werden möchtest, sich deine Adresse oder Bankverbindung geändert hat oder wenn du Fragen zu deiner Mitgliedschaft hast.

Sofia ist auch deine Ansprechpartnerin, wenn du Material aus unserem E-Shop bestellen möchtest.

Sofia ist für alle Fragen im Bereich Mitgliederwesen zu erreichen unter adressen(at)gruene-jugend.de und für Shopbestellungen unter bestellungen(at)gruene-jugend.de
Freiwilliges Soziales Jahr:
VINCENT GRUBER

Vincent ist seit Januar 2020 bei uns. Er unterstützt die Arbeit in der Bundesgeschäftsstelle im Bereich Veranstaltungen, Materialbestellungen und ist Teil des Orgateams für den Themenkongress sowie die Sommerakademie.

Vincent erreichst du unter fsj(at)gruene-jugend.de und für Shopbestellungen unter bestellungen(at)gruene-jugend.de
Presseanfragen:
ANNA PETERS und GEORG KURZ

Für Presseanfragen erreichst du unsere Bundessprecher*innen direkt unter presse(at)gruene-jugend.de

Die Adresse

GRÜNE JUGEND
Hessische Straße 10

Email: buero(at)gruene-jugend.de

Bürozeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr

Ihr findet uns im Haus der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen.

Anreise

Vom Berliner Hauptbahnhof (Europaplatz) sind es nur 900 Meter zu Fuß rechts die Invalidenstraße entlang und dann rechts in die Hessische Straße. Alternativ dazu kann man auch mit der Tram (M5, M8, M10) oder dem Bus (TXL, 142, 147, 245) eine Station bis „Invalidenpark“ fahren und wenige Meter weiter rechts in die Hessische Straße einbiegen. Von der U-Bahn-Haltestelle Naturkundemuseum (U6) ist es auch nicht weit bis zur Bundesgeschäftsstelle.

Ökostrom

Unsere Geschäftsstelle ist in der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen untergebracht. Das Haus hat eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach installiert und speist diese bei einem Berliner Stromanbieter ein. Der darüber hinaus benötigte Strom ist Ökostrom. Auch unser Homepage-Provider nutzt für die Server, auf denen diese Homepage läuft, Ökostrom.