Förderwochenende migrantisierte Menschen 2024

ANMELDEFRIST VERLÄNGERT!!!

Frieden, Krieg und Kapitalismus? Wovon sollen wir träumen?!

Förderwochenende für migrantisierte Menschen.

Kriege, Krisen und kaum Aussichten auf internationalen Frieden – Jeden Tag sind wir mit schlechten Nachrichten konfrontiert und verspüren ein Ohnmachtsgefühl. Viele von uns finden im Alltag keinen Raum, um sich über diese Themen auszutauschen, weiterzubilden und zu debattieren.
Doch du bist nicht allein! Als migrantisierte Mitglieder der Grünen Jugend wollen wir vom 13.-15. September 2024 in Hessen zusammenkommen, um diesem Ohnmachtsgefühl kollektiv entgegenzutreten! Während sich politische Akteure mit rechten Forderungen überbieten, wollen wir darauf linke Antworten geben!

Deswegen wollen wir uns gemeinsam fragen: Wie entstehen Kriege eigentlich? Was ist unsere Position zu Krieg und Frieden? Warum ist es für uns als Grüne Jugend wichtig uns damit zu beschäftigen? Neben dem Bildungsprogramm wird es natürlich auch viel Zeit für Freizeit und Austausch geben. Das Förderwochenende ist eine tolle Möglichkeit Freunde und Verbündete zu finden, den Verband besser kennen zu lernen und vor allem eine gute Zeit zu haben!

Du willst dabei sein? Dann melde dich hier an! Wir freuen uns auf dich!

Die Anmeldefrist ist geschlossen.