8. November 2021

Mandatsabgabe



Die Abgabe wird von allen Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments erhoben, die Mitglied der GRÜNEN JUGEND sind. Darüber hinaus freuen wir uns sehr über Abgeordnete, die nicht Mitglied der GRÜNEN JUGEND sind, aber uns ebenfalls mit einem solidarischen Beitrag unterstützen möchten. Der Bundeskongress hat hierfür eine Höhe von grundsätzlich 2% des Bruttoeinkommens beschlossen. Die entsprechenden Satzungstexte findest du hier unter § 4, Abs. 9 sowie § 4 der Finanzordnung.

Deine Abgabe wird steuerlich wie eine Spende gewertet und kann in dem Jahr der Zahlung steuerlich geltend gemacht werden. Für eine individuelle Anpassung des Beitrags wende dich bitte an unsere Bundesschatzmeisterei.

Ab Januar 2022 ziehen wir gern für dich den Betrag monatlich ein. Bitte fülle dazu das untenstehende Formular aus. Damit übermittelst du uns alle benötigten Daten und kannst uns auch ein Lastschriftmandat erteilen. Dies kannst du jederzeit mit einer kurzen Email an finanzen@gruene-jugend.de widerrufen.

Das Ausfüllen dauert nicht länger als 5 Minuten. Bitte nimm dir diese 5 Minuten. Damit hilfst du uns sehr.

 

Verification

  • Submit


← zurück