8. November 2021

Mandatsabgabe

Die Abgabe wird von allen Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments erhoben, die Mitglied der GRÜNEN JUGEND sind. Darüber hinaus freuen wir uns sehr über Abgeordnete, die nicht Mitglied der GRÜNEN JUGEND sind, aber uns ebenfalls mit einem solidarischen Beitrag unterstützen möchten. Der Bundeskongress hat hierfür eine Höhe von grundsätzlich 2% des Bruttoeinkommens beschlossen. Die entsprechenden Satzungstexte findest du hier unter § 4, Abs. 9 sowie § 4 der Finanzordnung.

Deine Abgabe wird steuerlich wie eine Spende gewertet und kann in dem Jahr der Zahlung steuerlich geltend gemacht werden. Für eine individuelle Anpassung des Beitrags wende dich bitte an unsere Bundesschatzmeisterei.

Ab Januar 2022 ziehen wir gern für dich den Betrag monatlich ein. Bitte fülle dazu das untenstehende Formular aus. Damit übermittelst du uns alle benötigten Daten und kannst uns auch ein Lastschriftmandat erteilen. Dies kannst du jederzeit mit einer kurzen Email an finanzen@gruene-jugend.de widerrufen.

Das Ausfüllen dauert nicht länger als 5 Minuten. Bitte nimm dir bis zum 30.11.2021 diese 5 Minuten. Damit hilfst du uns sehr.

Formular Mandatsträger:innenabgabe
Bitte hier die vollständige Anschrift eintragen, die wir für den Versand der steuerrelevanten Bescheinigung nutzen dürfen.
Solltest du einem Landesparlament angehören, kontaktiert dich dein zuständiger Landesverband.
Hier den entsprechenden Beitrag aus.
Hier gibst du bitte an, ob du selbständig überweist oder ob wir deinen Beitrag einziehen sollen.

Hiermit erteile ich euch eine Einzugsermächtigung zum Einzug der oben angegebenen Mandatsträger:innenabgabe.

Bitte fülle die nachfolgenden Felder für deine Bankdaten nur aus, wenn du einen Einzug wünschst.
Bitte bei gewünschten Einzug unbedingt unterschreiben. Dankeschön.
Wie dürfen wir bei Rückfragen mit dir in Kontakt treten?
Öffentlicher reCAPTCHA Schlüssel nicht gefunden. Öffentlicher und privater Schlüssel müssen gesetzt sein, damit reCAPTCHA funktionieren kann.

← zurück