19. Mai 2021

Antirassistischer Aktionstag

Mach mit beim antirassistischen Aktionstag und komm zum Grundlagenworkshop Antirassismus!

Diesen Juni wollen wir uns als Verband mit Fragen rund um Antirassismus auf 2 verschiedenen Wegen beschäftigen:

1) GRUNDLAGENWORKSHOP ANTIRASSISMUS
Woher kommt Rassismus? Was bedeutet es, wenn wir sagen, dass Rassismus ein strukturelles Problem ist? Was können wir tun, gemeinsam gegen Rassismus zu kämpfen? Diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam im Rahmen unseres Grundlagenworkshops Antirassismus widmen.

Wann? 6.-10. Juni, jeweils um 19 Uhr
Wo? Zoom
Anmeldefrist: 2. Juni (24 Uhr)

Die Anmeldung für die Grundlagenworkshops ist bereits geschlossen. Eure Zugangsdaten erhaltet ihr in Kürze!

Ihr möchtet den Workshop als gesamte Ortsgruppe besuchen? Ihr habt die Möglichkeit, euch den Workshop für einen separaten Termin im Juni in eure Ortsgruppe zu buchen. Voraussetzung dafür ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 12 Personen. Legt euch gerne mit eurer Nachbarortsgruppe zusammen!

2) SAVE THE DATE – ANTIRASSITISCHER AKTIONSTAG

Zusätzlich könnt ihr euch hier als Einzelperson und als Ortsgruppe für den antirassistischen Aktionstag am 26. Juni eintragen! Gemeinsam wollen wir auf rassistische Realitäten aufmerksam machen und unsere Forderungen auf die Straße und ins Netz tragen. Genauere Informationen wie auch den Aktionstagsreader bekommt ihr Anfang Juni von uns per Mail zugesendet.

Wann? 26. Juni
Wo? In eurer Stadt und im Netz

Die Anmeldung für den Aktionstag ist bereits geschlossen. Eure Aktionsmaterialien erhaltet ihr in Kürze!

← zurück