18. Mai 2021

GetReadys: Starte mit uns in den Bundestagswahlkampf!

Die Kampagne zur Bundestagswahl geht los!
Aber wie können wir sie auf die Straße bringen? Wie begeistern wir junge Menschen für die Grüne Jugend? Was steckt hinter unserer Kampagnenerzählung? Und wie sind die Kampagnenbotschafter*innen eigentlich so drauf?

Diese und viele weitere Fragen werden bei unseren Get-Readys beantwortet! Bei ihnen machen wir uns bereit für einen Wahlkampf, in dem es auf uns als starke Kämpfer*innen für eine gerechte Zukunft ankommt.
Bei den Get- Readys werden wir uns in verschiedenen methodischen Trainings wie beispielsweise Argumentations-Trainings gemeinsam fit machen für die kommenden spannenden Monate. Aber wir lernen nicht nur die Hintergründe der Kampagne und das Handwerkszeug für einen Wahlkampf der knallt, sondern auch Aktivist*innen aus dem gesamten Bundesgebiet kennen. Mittendrin natürlich immer dabei: Unsere Kampagnenbotschafter*innen!

Du kannst außerdem gespannt sein auf ein lustiges Abendprogramm, bei dem du unsere Kampagnenbotschafter*innen und andere Bundespromis nochmal von einer anderen Seite kennenlernst. Aufgrund der pandemischen Lage finden die Get-Readys selbstverständlich digital statt.
Schon ganz gespannt? Dann sind das hier jetzt deine Termine:

05. und 06.06.2021: Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen

19. und 20.06.2021: Bayern, Thüringen, Sachsen, Hessen, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Bremen

Anmeldeschluss: 01.06.2021

Zeitplan für die GetReadys

Hier bekommst du schon mal einen ersten Eindruck davon, was dich an dem Wochenende erwarten wird.

Samstag, 05. oder 19. Juni 2021

10:00- 10:30 UhrBegrüßung & Kennenlernen