18. Mai 2021

Fachforum Feminismus und Queer



Wozu arbeiten wir? Wir setzen uns mit Fragen rund um die Diskriminierung von Frauen, Trans- und Intermenschen, Homo-, A- , Bisexuellen, queeren und diversen Menschen auseinander. Zum Beispiel: Was ist eigentlich Heteronormativität? Was bedeutet das Patriarchat für uns und wie können wir es überwinden?  Wie können wir strukturellen Diskriminierungen entgegenwirken? Was ist eine Gender Pay Gap und wie bekämpfen wir ihn?

Wer sind wir? Wir sind eine bunte Gruppe von feministisch, queer -politisch und queerfeministisch Interessierten aus dem gesamten Bundesgebiet. Bei uns kann jede*r mitmachen oder einfach auch nur mal reinschnuppern.

Was machen wir konkret? Wir diskutieren gemeinsam zu feministischen und LGBTQIA-Themen, tauschen uns aus bilden uns so inhaltlich weiter und treten dem Patriarchat in den Arsch!

Du möchtest dich gerne einbringen? Dann erreichst du uns über unsere Mailingliste: Abonnieren.

Diese Koordinator*innen vertreten das Fachforum Feminismus und Queer

  • Caspar Schumacher
  • Julia Schmidt
  • Anna Janke
  • Shkodran Jonuzi


← zurück