Ausschreibung Inklusionsteam
Ausschreibung
für 6 Plätze
Die GRÜNE JUGEND ist ein Ort, an dem verschiedene junge Menschen gemeinsam Politik für eine bessere Welt machen können. Um dies allen zu ermöglichen, erarbeiten wir Strategien und Mechanismen, um die Ausgrenzungen, Barrieren und Diskriminierungen, die in der Gesellschaft vorkommen, möglichst gut aus dem Weg räumen zu können. In der Gesellschaft erleben Menschen mit Behinderung(en), chronischen Krankheit(en) und Neurodivergenz(en) immer wieder Barrieren und Exklusivität – auch die GRÜNE JUGEND ist nicht frei davon. Deshalb wird es in diesem Verbandsjahr zum ersten Mal einen Arbeitsbereich Inklusion geben.
Worum geht’s?
Der Arbeitsbereich soll gemeinsam mit dem Bundesvorstand dafür zuständig sein, zu gewährleisten, dass wir als GRÜNE JUGEND künftig noch stärker daran arbeiten, ein inklusiver und barrierearmer Ort zu sein und wir zugleich dem Anspruch gerecht werden, einen Verband zu sein, in dem alle Menschen gemeinsam gegen den Ableismus in unserer Gesellschaft aktiv sein können. Du bringst schon etwas Erfahrung in der Verbandsarbeit mit und hast Lust dich für eine GRÜNE JUGEND einzusetzen, die inklusiv und barrierearm ist sowie Schlagkräftig gegen die Ausbeutung und Diskriminierung von Menschen mit Behinderung(en), chronischen Krankheit(en) und Neurodivergenz(en) kämpft? Dann suchen wir genau dich für unseren Arbeitsbereich Inklusion.
Aufgabenbeschreibung
Die Aufgaben des Arbeitsbereiches umfassen in diesem Jahr konkret
Deine Bewerbung
Inhalt und Frist
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 30.11.2025.
Um dich zu bewerben, kannst du einfach das Bewerbungsformular am Ende dieser Seite ausfüllen.
Solltest du Probleme mit dem Formular haben, kannst du gerne eine formlose E-Mail mit deinen Antworten an uns schicken: bundesvorstand@gruene-jugend.de
Bei Rückfragen melde dich gerne bei moritz.frings@gruene-jugend.de
Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
Auswahlkriterien
Bewerbung
einreichen
Du bist neugierig auf die Arbeit im Inklusionsteam und hast Lust, im nächsten Jahr eine Menge dazu zu lernen? Dann bewirb dich!