Mitglied werden

Nur gemeinsam können wir die Welt verändern und das Klima retten! Wir sind viele und wir sind laut! Werde jetzt Mitglied, vernetze dich mit anderen Aktivist*innen in deiner Umgebung, bringe deine politische Meinung in kreativen Aktionen und Protesten auf die Straße und die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Tanzen!

Fülle hierzu einfach den untenstehenden Mitgliedsantrag aus. Wenn du sowohl bei Bündnis 90/Die Grünen, als auch in der Grünen Jugend Mitglied werden willst, kannst du bei den Grünen direkt eine Doppelmitgliedschaft beantragen 🙂

Mitgliedsantrag

Wenn ihr keine wichtigen Infos verpassen wollt, tretet dem Telegram Channel der Grünen Jugend bei.

Anpassung der Beiträge:

Auf unserer Mitgliederversammlung auf dem 55. Bundeskongress am 9.10.21 in Erfurt wurde eine Beitragsanpassung beschlossen. Den vollständigen Wortlaut kannst du hier nachlesen.

Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft

Hier sind die Links zur Satzung des Bundesverbandes und deines zuständigen Landesverbandes. Die Satzung deines Landesverbands findest du auf der jeweiligen Internetseite.

Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Dafür reicht eine formlose E-Mail an die Bundesgeschäftsstelle aus.

Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du uns über das unten verlinkte Formular auch nachträglich ein SEPA Mandat erteilen oder ein bestehendes SEPA-Mandat  korrigieren.

Ausnahmen vom Mitgliedsbeitrag

Wenn du gerne Mitglied werden möchtest, den Mitgliedsbeitrag aber auch nach der kostenlosen einjährigen Schnuppermitgliedschaft nicht aufbringen kannst, kannst du hier beim Bundesvorstand eine einjährige Befreiung beantragen.

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Grüne-Jugend-Pat*in werden →

Direkt per PayPal spenden