Wir diskutieren zum Grundsatzprogramm!

Der erste Entwurf des Grünen Grundsatzprogramms ist seit Anfang des Monats online und steht der gesamten Partei zur Debatte. Bis Ende Juli können Änderungsvorschläge erarbeitet und verschickt werden und auch wir haben den Entwurf aus jung-grüner Perspektive beleuchtet. Gemeinsam mit anderen wichtigen Akteur*innen aus der Partei haben wir über Änderungsvorschläge diskutiert und wir wollen gerne auch Eure Perspektive hören: wir laden euch herzlich zu Video-Konferenzen zum Grundsatzprogramm ein. Wir werden hier Themenspezifisch unsere Analyse und Änderungsanträge vorstellen und auch erklären, inwiefern wir vorhaben, uns mit anderen Akteuren in der Partei zusammenzutun. Die Ergebnisse aus diesen offenen Runden nehmen wir mit in die Debatten beim Länderrat Ende Juli.

Den Entwurf zum Grünen Grundsatzprogramm findest du hier.

Ihr habt folgende Möglichkeiten teilzunehmen:

Dienstag, 21. Juli – 19.00 Uhr: Kapitel „In Bildung investieren“ und parallel das Kapitel „Lebensgrundlagen schützen“

Mittwoch, 22.Juli – 19.00 Uhr: Kapitel „Solidarität sichern“ und parallel das Kapitel „International zusammenarbeiten“

Donnerstag, 23.Juli – 19.00 Uhr: Kapitel „In die Zukunft wirtschaften“ und parallel das Kapitel „Demokratie stärken“

Melde Dich hier an, um die Links zu den Runden zugeschickt zu bekommen:

Anmeldung zu den Debatten zum Grundsatzprogramm

• Wir verwenden alle Daten, die du hier angibst, ausschließlich für die Anmeldeverwaltung zu diesen Terminen und löschen sie danach. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du uns, dass wir die Daten dafür verwenden dürfen.

Verification