Ausschreibung: Veranstaltungskaufmensch (m/w/d)

Die GRÜNE JUGEND ist der politische Jugendverband von Bündnis 90 / Die Grünen. Mit mehr als 15.000 Mitgliedern arbeiten wir jeden Tag daran die Welt zu verändern. In unserer Bundesgeschäftsstelle laufen dabei die Fäden zusammen. Hier arbeitet ein hochmotiviertes Team mit einer großen Portion Spaß und Leidenschaft daran, Veranstaltungen zu organisieren, Kampagnen auf die Beine zu stellen und vielen jungen Leuten bei ihrer Arbeit unter die Arme zu greifen. Und Du kannst dabei sein!

Veranstaltungskaufmensch (m/w/d) gesucht

Du wolltest schon immer Veranstaltungen jeglicher Art mit organisieren und das am besten noch für die GRÜNE JUGEND? Hier ist deine Chance!

Überzeug uns von deinen Fähigkeiten mit deiner Bewerbung! Dinge organisieren, mit Menschen sprechen, immer gut gelaunt den Überblick behalten und alle Veranstaltungen im Team zum Erfolg führen ist deine Vorstellung deines Traumjobs? Dann passt du perfekt zu uns!

Das kommt auf Dich zu:

• die Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen und Events
  • die Veranstaltungsbetreuung vor Ort
  • die Unterstützung im Bereich Web und Social Media
  • das Teilnahmemanagement für Events und Veranstaltungen
  • die Kommunikation mit allen Beteiligten

Das bieten wir dir:

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem leidenschaftlichen, engagierten und freundlichen Team
  • Einblicke in die politische Kommunikation und Arbeitsweise
  • Einblicke in junggrüne politische Verbandsarbeit
  • Ab März ein bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in der neuen Geschäftsstelle
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Faire Bezahlung angelehnt an den TVöD Bund E9
  • Eine 25-Stunden-Woche mit anteiligem Jahresurlaub und anteiliger Jahressonderzahlung
  • Mobiles Arbeiten sowie Gleitzeit

Das erwarten wir von Dir:

• ein sehr gutes Gefühl für Sprache und Layout
  • vorzugsweise Kenntnisse junggrüner Verbandsstrukturen, Konzepte und Programme
  • eine hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit
  • starke Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • einen sehr strukturierten und selbständigen Arbeitsstil
  • ein freundliches, verbindliches und proaktives Auftreten
  • die Verbundenheit mit junggrünen Werten
  • Erfahrungen aus dem Veranstaltungsmanagement, der Projektarbeit sowie eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Veranstaltungen/Events/Medienkommunikation

Fakten zur Stelle:

• Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet
  • Beginn 1. April 2021
  • 25-Stunden/Woche
  • Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD des Bundes

Entgeltgruppe 9

Du willst jetzt dabei sein?

Dann schick uns Deine anonymisierte* Bewerbung bestehend aus einem einseitigem Motivationsschreiben und einem ausführlichen Lebenslauf ohne Anlagen. Gewünschte Referenzen fordern wir bei Bedarf an. Schreib uns auch, warum du gern bei uns arbeiten möchtest.

Deine Bewerbung erwarten wir bis zum 14.03.2021. Erste Auswahlgespräche führen wir per Telefon in der Woche ab dem 17.03.2021. Bewerbungsgespräche führen wir dann je nach Situation digital.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an buero@gruene-jugend.de oder über unser Bewerbungsformular!

*Anonymisiertes Bewerbungsverfahren:

Um eine größtmögliche Chancengleichheit zu gewährleisten, haben wir uns für ein anonymisiertes Bewerbungsverfahren entschieden. Im anonymisierten Verfahren möchten wir keine Angaben über Namen, Geschlecht, Alter oder Herkunft erhalten. Bitte gib in der E-Mail oder bei der Benennung deiner Dokumente keine persönlichen Daten an. Du erhältst eine Eingangsbestätigung mit einem Nummerncode. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über diesen Nummerncode und die bei der Bewerbung hinterlegte Emailadresse.