Hop on Board – Projektteam Sommerakademie

Die Gestaltung der Bildungsarbeit im Bundesverband interessiert dich? Du möchtest im Sommer an einer der großen Veranstaltungen mitarbeiten? Dann bewirb dich jetzt für das Projektteam der Sommerakademie 2021.

Im Sommerakademie-Projektteam werden die verschiedenen Angebote der Sommerakademie inhaltlich geplant und organisiert. Das Team entwirft das genaue inhaltliche Konzept, sucht dafür Referent*innen und organisiert den Ablauf. Dazu gehört auch die Gestaltung des Rahmen- und Abendprogramms sowie die Entwicklung eins Konzepts zur Bewerbung des Seminars im Verband.

Neben dem hier ausgeschriebenen Platz werden in dem Projektteam Mitglieder des Bildungsteams, Mitglieder des Bundesvorstandes und Verantwortliche aus der jeweiligen Gliederung in deren Gebiet das Seminar stattfinden wird mitarbeiten.

Die komplette Ausschreibung findest du hier: Ausschreibung für das ehrenamtliche Projektteam der Sommerakademie

Die Ausschreibung zum Projektteam der Sommerakademie ist seit dem 28. März 2021 geschlossen. Wir werten nun die eingegangenen Bewerbungen aus und melden uns in den nächsten Tagen bei den Bewerber*innen zurück.