Presse- und Podientraining für Sprecher*innen & Zukunftswerkstatt Parteiarbeit

Wo: Kiezbüro Georg Kössler, Braunschweiger Straße 71, Neukölln, Berlin
Wann: 22. – 24. März

Wir stehen vor der wichtigsten Europawahl der Geschichte. Wir stehen vor einer Richtungsentscheidung: Fallen wir zurück in den Nationalismus und kapitulieren vor einer globalisierten Welt oder retten wir die Demokratie und verändern Europa.

Der Wahlkampf ist eine politisierte Zeit, in der wir als Jugendorganisation einer Partei besonders viel Aufmerksamkeit bekommen und somit viele Möglichkeiten haben, junge Menschen für unsere Ideen zu begeistern. Gerade Landesspecher*innen werden viel auf Podien eingeladen und von der Presse befragt. Um diese Chance bestmöglich zu nutzen, um für unsere Ziele für ein besseres Europa zu begeistern und euch bei eurer Arbeit zu supporten, bieten wir deshalb vom 22.-23. März ein professionelles Presse- und Podientraining für Landessprecher*innen an.

Dabei arbeiten wir mit Trainer*innen vom Green Campus zusammen und erarbeiten uns gemeinsam die Werkzeuge, mit unseren Inhalten zu überzeugen.

16:00 Uhr     Ankunft

– Grundsatzprogramm
16:45 Uhr     Was nehmen wir mit? + Ausblick
17:15 Uhr     Abfahrt

Und im Anschluss an das Presse- und Podientraining erwartet euch das zweite Highlight des Wochenendes: Unsere Zukunftswerkstatt Partei. Dort wollen wir uns gemeinsam mit dem Bundesvorstand, den Landessprecher*innen und Mandats- und Amtsträger*innen der Grünen Jugend über strategische Ziele in der Parteiarbeit und eine stärkere Vernetzung in diesem Bereich austauschen.

Wir starten am 23. März mit einem Get-together und informellem Beisammensein und tagen dann am Sonntag, 24. März den Tag über.

Bei Fragen meldet euch gerne bei Ricarda!

Persönliche Informationen

• Wir verwenden alle Daten, die du hier angibst, ausschließlich für die Anmeldeverwaltung zu diesem Treffen und löschen sie danach. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du uns, dass wir die Daten dafür verwenden dürfen.

Verifizierung