Meldet euch an zur Europakonferenz!

Wann: 22.- 24.02.2019
Wo: Grünes Büro Hamburg

Mit großen Schritten nähern wir uns der Europawahl und es stellt sich die Frage: wo genau wollen wir eigentlich hin gehen?
Vor der Wahl im Mai wollen wir einen kritischen Blick auf Europa wagen und gemeinsam nach progressiven Lösungen für eine europäische Zukunft suchen.

In Anbetracht der nur schleppend voranschreitenden Klimapolitik, gravierenden sozialen Ungleichheiten und der Perspektivlosigkeit vieler junger Europäer*innen, wachsendem Nationalismus in vielen Ländern und den tausenden Toten im Mittelmeer wollen wir für einen Richtungswechsel in Europa kämpfen.

Wie kann Europa zu einem linken, progressiven Projekt werden? Wie kann ein ökologisches, solidarisches und demokratisches Europa aussehen? Wie können wir uns europaweit organisieren und Menschen in ganz Europa mobilisieren? Und wie wollen wir einen Wahlkampf gestalten, der unsere Ziele einfordert?

Gemeinsam mit dem Fachforum Globales & Europa laden wir Euch herzlich ein diese und andere Fragen rund um Europas Zukunft zu diskutieren. Euch erwarten spannende Workshops, Diskussionen und natürlich zwei gesellige, gemeinsame Abende auf unserer Europakonferenz.
Der Anmeldeschluss ist am 31.01.2018.

Kennenlernen & Erwartungen
Diskussion: Gestern heute, morgen: Warum kämpfen wir für ein anderes Europa?

Samstag
Ganztagesworkshops: Der Kampf um Demokratie in Zeiten des Rechtsrucks oder Europa in der Welt – Globale Gerechtigkeit statt nationalem Egoismus
Fish Bowl: Europa anders machen – aber wie?
Pub Quiz

Wir nehmen unsere Zukunft in die Hand – Vorstellung der Europawahlkampagne
Expert*innen-Gespräche: Unsere Visionen für ein anderes Europa
Methodenworkshop: Wir machen uns fit für den (Europa-)Wahlkampf
Evaluation

Bitte übeweise den Teilnahmebeitrag von 25 Euro auf folgendes Konto:

GRÜNE JUGEND Bundesverband
BIC: BEVODEBB (Berliner Volksbank)
Verwendungszweck: Europakonferenz DEIN NAME

Du hast Probleme den Teilnahmebeitrag zu bezahlen? Hier findest du mehr Infos. Wende dich gerne per E-Mail an uns, wir finden eine Lösung.

Wir können dir deine Fahrtkosten entsprechend der Finanzordnung der GRÜNEN JUGEND zum BahnCard 50-Tarif erstatten (50% des Normalpreises). Bitte reiche dafür deinen Reisekostenantrag bis spätestens vier Wochen nach dem Seminar in der Bundesgeschäftsstelle ein.

Zur Teilnahme

Wir legen Wert auf eine möglichst inklusive Veranstaltung und bemühen uns deshalb auch darum, eine Kinderbetreuung und barrierearme Teilnahme zu ermöglichen. Wenn wir etwas tun können, um Dir die Teilnahme am Seminar möglich zu machen oder zu erleichtern, melde Dich bitte so früh wie möglich bei uns.

Für vegane Verpflegung wird gesorgt. Bitte weise uns im Kommentarfeld auf eventuelle Unverträglichkeiten o.ä. hin. Bei Fragen zur Rollstuhlgerechtigkeit melde Dich bitte per E-Mail oder schreibe sie ins Kommentarfeld.

Kinderbetreuung können wir anbieten, wenn wir früh genug wissen, dass sie benötigt wird. Melde Dich also so früh wie möglich und gib Anzahl, Alter und alle anderen wichtigen Infos zu den Kindern an. Bei weiteren Fragen und/oder Anliegen melde Dich einfach bei uns.

Anmeldung

• Wir verwenden alle Daten, die du hier eingibst, für die Anmeldeverwaltung und Organisation des Seminars. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmst du zu, dass wir die Daten dafür verwenden dürfen. Du kannst dem jederzeit widersprechen mit einer Mail an uns unter buero@gruene-jugend.de. Nach dem Seminar löschen wir die Daten.

Bestätigung