Mailinglisten

Informationen bekommen

Monatsigel und Normaler Verteiler (liste-info)

Der Monatsigel ist der monatliche Newsletter mit allen wichtigen Infos der GRÜNEN JUGEND.
Alles an Neuigkeiten und Informationen, was nicht auf den Monatsigel warten kann, wird über den Normalen Verteiler (liste-info) verschickt. Wer also immer das Neueste vom Neuen haben will, meldet sich für diese Liste an.

Du kannst Dich für beides hier anmelden:

Dein Vorname
Deine Mail-Adresse

Monatliche Mail = Monatsigel
Normaler Verteiler = liste-info

liste-mitglieder

Diese Liste ist ausschließlich für Mitglieder der GRÜNEN JUGEND.  Hierüber werden nur Mails verschickt, die laut Satzung an alle Mitglieder der GRÜNEN JUGEND gehen müssen, wie z.B. die Einladungen zu den Bundeskongressen und Sommerakademien. Nur der Bundesvorstand und die Bundesgeschäftsstelle können über diese Liste Mails verschicken.

liste-demo

Die GRÜNE JUGEND ist auch auf den Straßen aktiv. Auf dieser Liste findet ihr Aufrufe zu Demonstrationen, Aktionen und Ähnlichem in ganz Deutschland. Auf dieser Liste können sich alle Interessierten eintragen.

Newsletter der Internationalen Koordination

Alle vier bis fünf Wochen versorgt die Internationale Koordination dich hier mit Infos über internationale Aktivitäten und Mitmachmöglichkeiten der GRÜNEN JUGEND und ihrer Partner- und Dachverbände.

presse-liste

Wer ausschließlich Interesse an unseren Pressemitteilungen hat, ist auf dieser Liste richtig. Interessierte der GRÜNEN JUGEND tragen sich bitte in [liste-info] ein, denn auch dorthin werden die PMs verschickt.

Mailinglisten der Fachforen

> Offene Liste zum Thema Bildung, Ausbildung & Wissenschaft

> Offene Liste zum Thema Demokratie, Innenpolitik, Recht und Antirassismus

> Offene Liste zum Thema Europa und Globales

> Offene Liste zum Thema Netzpolitik

> Offene Liste zum Thema Care, Gesundheit und Drogen

> Offene Liste zum Thema Stadt, Land, Mobilität

> Offene Liste zum Thema Ökologie

> Offene Liste zum Thema Queer-Feminismus

> Offene Liste zum Thema Wirtschaft und Soziales

Außerdem gibt es noch:

> Offene Liste zur Koordinierung der ostdeutschen Landesverbände

> Offene Liste für Frauen

Vor Ort

Die meisten Landesverbände der GRÜNEN JUGEND haben auch nochmal einen Infoverteiler. Wenn Du Dich für die Arbeit Deines Landesverbandes interessierst, solltest Du Dich hier unbedingt eintragen. Gehe dazu auf die Webseite Deines Landesverbandes.

Campusgrün

ghg-info

Das ist die Info-Mailingliste von Campusgrün – Das Bündnis der grün-alternativen Hochschulgruppen mit wichtigen Informationen, vergleichbar mit der Info-Liste der GRÜNEN JUGEND

Keine Informationen mehr erlangen – von Liste austragen

Die Abmeldung von einer Liste erfolgt eigenständig über den Link am Ende der Mail.