Kommunikationstalent für den Europawahlkampf der GRÜNEN JUGEND gesucht!

Zum 15. Januar 2019 suchen wir, der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND, ein Kommunikationstalent für unseren Europawahlkampf 2019.

Wir, die GRÜNE JUGEND, sind der Jugendverband der Partei Bündnis 90/Die GRÜNEN. Wir haben ca. 9500 Mitglieder, ein unabhängiges Jahresprogramm und agieren selbstständig. Auch im Jahr 2019 werden wir eine engagierte und eigenständige Kampagne zur Europawahl planen und durchführen. Deshalb suchen wir dich.

Telefonieren und Emails schreiben sind genau dein Ding? Du kannst dich mit unseren Themen identifizieren und wolltest schon immer mal die GRÜNE JUGEND unterstützen? Oder du kennst die GRÜNE JUGEND und ihre Themen vielleicht sogar schon aus eigener Erfahrung? Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams zur Europawahl 2019.

So sieht dein zukünftiger Arbeitsbereich aus:

• Mit den Orts- und Kreisverbänden der GRÜNEN JUGEND und von Bündnis 90/ Die Grünen bist du per Telefon und per Email ständig in Kontakt
  • Du pflegst die Datenbanken und unterstützt mit deinen Fähigkeiten die verbandsinterne Mobilisierung, die Öffentlichkeitsarbeit und das Fundraising
  • Du nimmst an Sitzungen und Telefonkonferenzen aktiv teil und sprichst dich eng mit Kolleg*innen aus der Bundesgeschäftsstelle und dem Bundesvorstand ab
  • Du unterstützt das Team zur Europawahl bei allen anfallenden organisatorischen Aufgaben

Dafür bringst du natürlich für deinen zukünftigen Arbeitsplatz idealerweise einige wichtige Fähigkeiten mit:

• Du schreibst sicher und schnell Emails und findest dabei genau den richtigen Ton
  • Du telefonierst leidenschaftlich gern
  • Grüne Themen, Positionen und unsere Arbeitsstrukturen interessieren dich
  • Du beherrschst den Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen (wie Windows und OpenOffice, etc.) sicher
  • Du verlierst selten den Überblick und arbeitest sehr eigenständig
  • Spontanität und Flexibilität sind für dich keine Fremdwörter
  • Du arbeitest lieber am frühen Abend und am Wochenende

Natürlich bieten wir dir auch etwas:

• Bezahlung nach Tarif – angelehnt an TVöD Entgeltgruppe 2
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ein sehr motiviertes und junges Team
  • Und spannende Einblicke in Partei- und Verbandsstrukturen

Ein paar wichtige Informationen noch zum Schluss:

Die Stelle umfasst einen wöchentlichen Stundenumfang von 15h und ist befristet bis zum 15. Juni 2019. Bewerbungsschluss ist der 08.01.2019. Die Vorstellungsgespräche finden am 10.01.2019 statt. Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf schickst du bitte ausschließlich digital (max. 2 MB groß) ohne Fotos an buero[ät]gruene-jugend.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und Rückfragen!

Sehr gerne darf diese Ausschreibung weiterverbreitet oder potenzielle Interessent*innen darauf hingewiesen werden.