Kommt zum Methodenseminar für Landesvorstände!

Vom 16. bis 18. März 2018 findet das Methodenseminar für Landesvorstände in Berlin statt. Das Seminar richtet sich in erster Linie an die Sprecher*innen und Politischen Geschäftsführer*innen der Landesverbände, aber auch an andere Landesvorstandsmitglieder. Es soll euch die Gelegenheit geben, euch für eure speziellen Aufgaben fortzubilden, euch – auch mit dem Bundesvorstand – über die anstehenden Herausforderungen auszutauschen und euch darauf vorzubereiten.

Wir wollen uns in diesem Jahr noch besser organisieren und schlagkräftiger aufstellen. Dafür wollen wir unsere gewonnene Kampagnenfähigkeit austesten und verbessern und den Verband stärken, indem wir Ortsgruppen bei der Gründung unterstützen, aber ihnen vor allem auch helfen langfristig und gut politisch arbeiten zu können. Vermittelt werden deshalb insbesondere methodische Kenntnisse zum Thema Kampagnenarbeit und Ortsgruppenaufbau. Darüber hinaus gibt es Trainingsangebote im Bereich Rhetorik, aber auch zur Frage, wie gute Bildungsarbeit konzipiert und umgesetzt werden sollte.

Organisatorisches

Bitte melde dich schnell an! Du erhältst nach Absenden des Formulars eine Bestätigung, dass deine Anmeldung eingegangen ist. Frühzeitig vor dem Seminar erhältst du eine endgültige Teilnahmebestätigung, erst dann wird deine Teilnahme endgültig. Nach der Teilnahmebestätigung solltest du den Teilnahmebeitrag in Höhe von 15 Euro auf das Konto vom Bundesverband der GRÜNEN JUGEND überweisen:

BIC: BEV0DEBB (Berliner Volksbank)
Verwendungszweck: Schwerpunktseminar 2018 DEIN NAME

Die Erstattung der Fahrtkosten erfolgt, insofern sie dein Landesverband nicht übernehmen kann, entsprechend der Finanzordnung zum BahnCard 50-Tarif. Die Erstattungsfrist beträgt vier Wochen.

Du hast Probleme den Teilnahmebeitrag zu bezahlen? Hier findest du mehr Infos. Wende dich gerne per E-Mail an uns, wir finden eine Lösung.

Zur Teilnahme

Wir legen Wert auf eine möglichst inklusive Veranstaltung und bemühen uns deshalb auch darum, eine Kinderbetreuung und barrierearme Teilnahme zu ermöglichen. Wenn wir etwas tun können, um Dir die Teilnahme am Seminar möglich zu machen oder zu erleichtern, melde Dich bitte so früh wie möglich bei uns.

Für vegane Verpflegung wird gesorgt. Bitte weise uns im Kommentarfeld auf eventuelle Unverträglichkeiten o.ä. hin. Bei Fragen zur Rollstuhlgerechtigkeit melde Dich bitte per E-Mail oder schreibe sie ins Kommentarfeld.

Kinderbetreuung können wir anbieten, wenn wir früh genug wissen, dass sie benötigt wird. Melde Dich also so früh wie möglich und gib Anzahl, Alter und alle anderen wichtigen Infos zu den Kindern an. Bei weiteren Fragen und/ oder Anliegen melde Dich einfach bei uns.

Verifizierung