Bereit für den Wahlkampf?

Es läuft einiges schief in dieser Welt und das wollen wir ändern. Wir wollen die nächsten Monate nutzen, um unsere Inhalte in die Öffentlichkeit zu tragen. Darum starten wir Anfang August in unsere Kampagne zur Bundestagswahl – und darauf wollen wir uns auf unseren vier Wahlkampf-Kick-Offs einstimmen.

Am 1.- 2. Juli in Hamburg und Frankfurt und am 15 – 16. Juli in Ulm und in Bochum Dahlhausen, kommen wir noch einmal zusammen, um gemeinsam und vorbereitet in die Wahlkampfzeit zu gehen. Ihr wollt wissen wie die Kampagne läuft und lernen wie man guten Wahlkampf macht? Dann meldet euch jetzt für die Kick-Offs an!

Auf den Kick-Offs wollen wir über die aktuelle politische Situation diskutieren, die Inhalte der Kampagne noch mal ganz genau kennen lernen und üben wie man Aktionen organisiert und umsetzt. Nach den Kick-Offs wisst ihr ganz genau wie unsere Wahlkampagne läuft, wie Wahlkampf funktioniert und was ihr machen könnt, um die Inhalte der GRÜNEN JUGEND in die Welt zu tragen und die Welt zu verändern.

Aus jeder Ortsgruppe laden wir eine*n Teilnehmer*in ein. Wählt in euren Ortsgruppen Wahlkampf-Verantwortliche, die zu eurem Kick-Off fahren und die Inhalte auch in eure Ortsgruppe weitertragen.

Auch die Wahlkampfverantwortlichen aus den Landesvorständen und eventuellen Wahlkampfteams der Länder sind herzlich eingeladen.

Außerdem nehmen natürlich alle Taskforce-Mitglieder teil (wenn ihr euch für die TankForce beworben habt, müsst ihr die Kick-Off-Anmeldung nicht mehr ausfüllen).

Aber auch, wenn ihr nicht in eine dieser Gruppen fallt oder mehrere von euch kommen wollen, könnt ihr euch gerne anmelden – alle freien Plätze vergeben wir an euch!

Hier die Übersicht, welches Bundesland für welchen Kick-Off eingeteilt ist:

Kick-Off in Hamburg (1. – 2.7.): Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg

Kick-Off in Frankfurt am Main (1. – 2.7.): Hessen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

Kick-Off in Bochum-Dahlhausen (15. – 16.7.): Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland-Pfalz

Kick-Off in Ulm (15. – 16.7.): Bayern, Baden-Württemberg

Bestätigung

ORGANISATORISCHES

Bitte melde dich schnell an! Du erhältst nach Absenden des Formulars eine Bestätigung, dass deine Anmeldung eingegangen ist. Frühzeitig vor der Veranstaltung erhältst du eine endgültige Teilnahmebestätigung, erst dann wird deine Teilnahme endgültig. Nach der Teilnahmebestätigung solltest du den Teilnahmebeitrag in Höhe von 15 Euro auf das Konto des Bundesverbands der GRÜNEN JUGEND überweisen:

BIC: BEV0DEBB

Berliner Volksbank

Du hast Probleme den Teilnahmebeitrag zu bezahlen? Hier findest du mehr Infos. Wende dich gerne per E-Mail an merle.bargmann@gruene-jugend.de, wir finden eine Lösung.

Die Erstattung der Fahrtkosten unterscheidet sich je nachdem, ob du für deine Ortsgruppe, deinen Landesvorstand oder die Tankforce kommst. Weitere Infos bekommst du mit der Anmeldebestätigung.

HINWEISE ZUR BARRIEREARMUT

Wir legen Wert auf eine möglichst inklusive Veranstaltung.

Die Verpflegung ist vegan. Bitte weist uns im Kommentarfeld auf eventuelle Unverträglichkeiten o.ä. hin.

Bei Fragen zur Rollstuhlgerechtigkeit meldet euch bitte per Email oder schreibt sie ins Kommentarfeld.

Kinderbetreuung können wir anbieten, wenn wir früh genug wissen, dass sie benötigt wird. Meldet euch also so früh wie möglich und gebt Anzahl, Alter und alle anderen wichtigen Infos zu den Kindern an.

Wenn wir etwas tun können, um euch die Teilnahme an der Veranstaltung zu erleichtern oder ihr irgendwelche Fragen habt ob organisatorischer Art oder zur Barrierefreiheit, meldet euch bitte so bei uns (merle.bargmann@gruene-jugend.de oder telefonisch in der Bundesgeschäftsstelle).