Happy Birthday, Attac!

"Zehn Jahre Attac sind zehn Jahre Globalisierungskritik in Deutschland. Mit starken Kampagnen, plakativen Aktionen und klugen Konzepten hat Attac seit der Gründung im Jahr 2000 immer wieder erfolgreich in die politische Diskussion eingegriffen. Und entgegen aller Kritik wird Attac heute ebenso gebraucht wie vor zehn Jahren. Nur weil sich die Union neuerdings die Finanztransaktionssteuer auf die Fahnen schreibt, hat sich noch lange nichts in Richtung Regulierung der Finanzmärkte getan. Egal ob globale Gerechtigkeit, fairer Handel oder Finanzmarktregulierung — noch immer klafft eine gewaltige Lücke zwischen Reden und Handeln der Regierungen dieser Welt.

Attac hat immer wieder gezeigt: Eine andere Welt ist möglich. Als Gründungsmitglied von Attac Deutschland gratulieren wir zum zehnten Geburtstag — es sollen noch viele weitere kommen!"