Fachforum Demokratie, Innenpolitik, Recht und Antirassismus

Im Fachforum Demokratie, Innenpolitik, Recht und Antirassismus beschäftigen wir uns unter anderem mit den folgenden Themen: Migration und Asyl, Kampf gegen jegliche Rassismen, Antisemitismus und alle anderen Schnittthemen der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit, Justizpolitik, Polizei, Demonstrations- und Versammlungsgesetz, Partizipation, Grund-, Freiheits- und Persönlichkeitsrechte.

Das machen wir konkret und so kannst du dich beteiligen:
Es gibt eine Mailingliste des Fachforums, auf der du dich eintragen kannst. Dort wird gelegentlich diskutiert, häufig organisiert und ab und an interessanter Krams versendet sowie – wichtig – zu unseren FaFo-Telefonkonferenzen (TKs) eingeladen.

Ein Fachforum ist die ideale Plattform um Menschen zu finden, die mit dir an einem Positionspapier oder einem Antrag zu einem bestimmten Thema XY schreiben. Fachforen ermöglichen darüber hinaus die Bildung von kleineren Netzwerken und Arbeitsgemeinschaften, in unserem FaFo ist zum Beispiel die AG People of Color und die AG Gedenkarbeit angesiedelt.

Du möchtest dich gerne einbringen? Dann abonniere unsere Mailingliste.

Wir würden uns freuen, dich auf unserer nächsten TK oder/und auf unserem Treffen und unserem Workshop auf dem nächsten BuKo anzutreffen.