Förderwochenende migrantisierte Menschen

Förderwochenede migrantisierte Menschen  – von wegen politikverdrossen!

 

Während viele unserer Eltern im Niedriglohnsektor schufteten, wurden sie als soziale Belastung für dieses Land betitelt. Während Freund*innen und Familie um ihren Aufenthaltsstatus bangen mussten, wurde „Multikulti“ zum Scheitern verurteilt. Und während wir noch um Halle und Hanau trauerten, wurden Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in diesem Land immer noch als Einzeltaten runtergespielt.

Aber nicht mit uns!

Wir schließen uns zusammen gegen die herrschenden Verhältnisse, die migrantisierte Menschen an den Rand der Gesellschaft drücken und diese Gesellschaft spalten – wir kämpfen gegen Ausbeutung und Ausgrenzung – zusammen mit Vielen statt jede*r für sich.

Ob in der Sozial- und Wohnungspolitik, im Energie- und Klimabereich oder im Kampf für eine offene Gesellschaft – Migrantisierte Menschen sind in allen Politikfeldern aktiv für eine solidarische Welt, denn wir sind mehr als unsere Migrantisierung und Betroffenheit!

Lasst uns in diesem Spätsommer auf unserem ersten Förderwochenende zusammenkommen, damit wir noch mehr werden, die für eine Politik streiten, die das Leben vieler Menschen wirklich verbessert. Wir wollen uns ein ganzes Wochenende solidarische Utopien, Empowerment und auch gemeinsame gechillte Momente gönnen.

Datum: 02.09. – 05.09.2022

Teilnahmebeitrag: 30 € (Befreiung ohne Prüfung)

 

Meldet Euch hier an.



← zurück