Frühjahrskongress

Termin Details

  • Datum:

 

Many struggles, one fight – Gerechtigkeitskongress 2021

Ungerechtigkeit bekommen die meisten von uns jeden Tag zu spüren. Gerechtigkeit hingegen klingt wie ein Wort aus einer vergangenen Zeit. Jedoch: Unabhängig davon, ob wir gerade mit dem Homeschooling kämpfen, durch die Pandemie den Nebenjob verloren haben und jetzt irgendwie über die Runden kommen müssen oder mitansehen, wie unsere Zukunft ungeachtet der Klimakrise buchstäblich verfeuert wird. Gerechtigkeit betrifft uns alle und verbindet uns in unserem Kampf für eine bessere Zukunft. Der Gedanke an Gerechtigkeit ist zu bedeutend, um ihn einfach in einer Schublade verstauben zu lassen.

Sei dabei, wenn wir vom 22. bis zum 25. April beim Frühjahrskongress der Grünen Jugend dem Gerechtigkeitsbegriff neues Leben geben und gemeinsam politische Visionen entwickeln!

Nachdem der Frühjahrskongress letztes Jahr als Online-Kongress eine doppelte Premiere gefeiert hat, nutzen wir unsere Erfahrungen und gehen also ein zweites Mal mit euch online! Egal ob vom Sofa, dem Küchentisch oder dem Bett aus: Wir sehen uns vom 22.-25. April beim diesjährigen Frühjahrskongress! Den Weg zur Anmeldung und zum Programm des Kongresses findet du oben im Menü, oder ganz einfach, wenn du hier klickst.