Dein Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle vom 15.02. bis 18.05.2018

Vom 15. Februar bis 18. Mai 2018 vergeben wir einen Praktikumsplatz in der Bundesgeschäftsstelle der GRÜNEN JUGEND.

Von der politischen Jugendverbandsarbeit über Verwaltungstätigkeiten bis zur Planung von Bildungsprojekten und -Veranstaltungen: Als Praktikant_in arbeitest du aktiv in der Geschäftsstelle mit. Dabei erhältst Du tiefe Einblicke in Strukturen und Abläufe der GRÜNEN JUGEND. Du nimmst an Gremiensitzungen und Seminaren teil, die dir als Praktikant*in einen Eindruck vermitteln, wie die GRÜNE JUGEND ihre Themen umsetzt.

Dein Projekt als Praktikant*in wird die Unterstützung unseres 50. Bundeskongresses sein, der vom 27. – 30. April 2018 in Göttingen stattfinden wird. Der Bundeskongress ist das höchste Gremium der GRÜNEN JUGEND und bietet ein vielseitiges Programm mit Workshops und Debatten und rund 350 jungen Menschen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Eine Vergütung wird in Höhe von 735 Euro monatlich gezahlt. Du kannst dich bis zum 12. Januar bewerben – nur per Email an buero [ät] gruene-jugend.de.

Bewerbungen von Frauen* sowie von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Wir verstehen Praktika als Lern- und nicht als Arbeitsverhältnis. Die Ausschreibung richtet sich daher ausschließlich an Bewerber*innen, die:

• ein freiwilliges Praktikum zur beruflichen Orientierung vor Aufnahme des Studiums machen möchten oder
  • im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen

Sehr gerne könnt ihr diese Ausschreibung auch weiter verbreiten oder potenzielle Interessent*innen darauf hinweisen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen, Weiterleitungen und Rückfragen!

Der Bundesvorstand und die Bundesgeschäftsstelle