Ausschreibung: Wahlkampfcampaigner*in (m/w/d)

Die GRÜNE JUGEND ist der politische Jugendverband von Bündnis 90 / Die Grünen. Mit mehr als 14.000 Mitgliedern arbeiten wir jeden Tag daran die Welt zu verändern. In unserer Bundesgeschäftsstelle laufen dabei die Fäden zusammen. Hier arbeitet ein hochmotiviertes Team mit einer großen Portion Spaß und Leidenschaft daran, Veranstaltungen zu organisieren, Kampagnen auf die Beine zu stellen und vielen jungen Leuten bei ihrer Arbeit unter die Arme zu greifen. Und Du kannst dabei sein!

Wahlkampfcampaigner*in (m/w/d) gesucht

Du wolltest schon immer einen Bundestagswahlkampf mit organisieren und das am besten noch für die GRÜNE JUGEND? Hier ist deine Chance!

Überzeug uns von deinen Fähigkeiten mit deiner Bewerbung! Mit Menschen sprechen, viel und gern telefonieren, immer gut gelaunt den Überblick behalten und das Wahlkampfteam engagiert unterstützen ist deine Vorstellung deines Traumjobs? Dann passt du perfekt zu uns!

Das kommt auf Dich zu:

• die Mitarbeit an der Durchführung der Wahlkampfkampagne der GRÜNEN JUGEND
  • die Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Evaluation von Aktionen während des Bundestagswahlkampfes
  • die Durchführung von Campaigning-Maßnahmen
  • die Unterstützung im Bereich Social Media
  • der Versand und die Vermarktung von Kampagnenmaterial
  • die Beantwortung von Anfragen

Das bieten wir dir:

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem leidenschaftlichen, engagierten und freundlichen Team
  • Einblicke in die politische Kommunikation und Kampagnenarbeit zu Wahlkampfzeiten
  • Einblicke in junggrüne politische Verbandsarbeit
  • sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Das erwarten wir von Dir:

• eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • ein sehr gutes Gefühl für Sprache und Layout
  • vorzugsweise Kenntnisse junggrüner Verbandsstrukturen, Konzepte und Programme
  • eine hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit
  • starke Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • einen sehr strukturierten und selbständigen Arbeitsstil
  • die Verbundenheit mit junggrünen Werten
  • Erfahrungen aus dem Veranstaltungsmanagement, der Kampagnenarbeit oder der Projektarbeit sind von Vorteil

Fakten zur Stelle:

• Die Stelle ist befristet
  • Beginn 1. Februar 2021
  • Ende 15. November 2021
  • 35-Stunden/Woche
  • Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD des Bundes
  • Entgeltgruppe 9
  • Hauptarbeitsort ist Berlin

Du willst jetzt dabei sein?

Dann schick uns Deine anonymisierte* Bewerbung bestehend aus einem einseitigem Motivationsschreiben und einem ausführlichen Lebenslauf ohne Anlagen. Gewünschte Referenzen fordern wir bei Bedarf an. Schreib uns auch, warum du gern bei uns arbeiten möchtest.

Deine Bewerbung erwarten wir bis zum 31.12.2020. Erste Auswahlgespräche führen wir per Telefon in der Woche ab dem 7.1.2021. Bewerbungsgespräche führen wir dann je nach Situation digital.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über  unsere Emailadresse buero@gruene-jugend.de oder das Bewerbungsformular!

*Anonymisiertes Bewerbungsverfahren:

Um eine größtmögliche Chancengleichheit zu gewährleisten, haben wir uns für ein anonymisiertes Bewerbungsverfahren entschieden. Im anonymisierten Verfahren möchten wir keine Angaben über Namen, Geschlecht, Alter oder Herkunft erhalten. Bitte gib in der E-Mail oder bei der Benennung deiner Dokumente keine persönlichen Daten an. Du erhältst eine Eingangsbestätigung mit einem Nummerncode. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über diesen Nummerncode und die bei der Bewerbung hinterlegte Emailadresse.