Bock auf Europawahlkampf – Kommt zu unseren Get-readys!

Dieses Frühjahr kommt es drauf an. Wir stehen vor der bisher wichtigsten Europawahl und vor der Frage, ob sich die Rechten weiter durchsetzen, die Stillstandspolitik weiter unser Recht auf Zukunft untergräbt oder es uns gelingt, die gesellschaftliche Mobilisierung, zu nutzen, um ein neues Europa zu schaffen.

Vieles muss sich ändern. Wir machen Schluss mit einer Politik, die unsere Zunkunft aufs Spiel setzt. Wir beenden das Sterben im Mittelmeer, überwinden das Zeitalter der Kohle und schaffen Perspektiven für unsere Generation – in ganz Europa.

Dafür brauchen wir dich. Gemeinsam lassen wir uns nicht aufhalten. Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand.

Damit uns das gelingt, wollen wir uns gemeinsam auf den Wahlkampf fit machen und vorbereiten. Deshalb finden im März mit unseren Get-readys vier zentrale Wahlkampfschulungen statt, bei denen wir uns gemeinsam vorbereiten.

Bei den Get-readys lernt ihr die Wahlkampfstorys und Aktionspakete kennen, übt Straßenwahlkampf und Argumentieren (gegen Rechts), bekommt Tipps zu Social-Media- und Pressearbeit und werdet bei der Planung der Kampagne in eurer Ortsgruppe unterstützt.

Außerdem besuchen uns mit Sven Giegold, Nyke Slawik, Erik Marquardt, Rasmus Andresen und Michael Bloss bei jedem Get-ready Kandidat*innen von der Grünen Europaliste, um mit uns über ihre Ziele für Europa und eine grüne Flucht-, Finanz- oder Entwicklungspolitik zu diskutieren.

Aus jeder Ortsgruppe laden wir zwei Aktive zu den Get-readys ein. Meldet euch bitte, wenn noch mehr Menschen aus eurer Ortsgruppe kommen wollen.
Bitte erkundigt euch bei euren Grünen Kreisverbänden, ob sie eure Fahrtkosten übernehmen können. Sollte das nicht möglich sein, schreibt uns eine Email (buero@gruene-jugend.de) oder notiert es direkt im Anmeldeformular – wir finden in jedem Fall eine Lösung!

Wann & Wo?

Hier die Daten zu den Get-readys:
9.-10.03. in Ulm: Get-ready mit Michael Bloss
9.-10.03, in Köln: Get-ready mit Sven Giegold & Nyke Slawik
9.-10.03. in Hamburg: Get-ready mit Rasmus Andresen
16.-17.03. in Leipzig: Get-ready mit Erik Marquardt

In eurer Ortsgruppe gibt es das Bedürfnis, ein Wahlkampftraining für alle Mitglieder anzubieten? Dann meldet euch gerne unter buero@gruene-jugend.de.

Wir freuen uns auf die Get-readys und einen großartigen Wahlkampf mit euch. Gemeinsam verändern wir Europa!
Euer Wahlkampfteam

Hier die Daten zu den Get-readys:
9.-10.03. in Ulm: Get-ready mit Michael Bloss
9.-10.03, in Köln: Get-ready mit Sven Giegold & Nyke Slawik