Better together! – Frauen in Verantwortungspositionen steigen weiter

Du bist Teil eines Landesvorstandes oder im Vorstand einer größeren Ortsgruppe? Dir macht es Spaß Verantwortung in der GRÜNEN JUGEND zu übernehmen und Du hast Lust auf coole Trainings und darauf noch mehr zu lernen? Du würdest Dich gerne mit anderen coolen Frauen vernetzen? Dann komm zu unserem Weitersteiger*innenseminar vom 18. bis 20. Oktober in Stuttgart!

Es zählt zu den Grundsätzen der GRÜNEN JUGEND Frauen sowie Inter- und Transpersonen zu unterstützen, zu empowern und Strukturen zu schaffen, die dabei helfen die Steine, die ihnen von der Gesellschaft in den Weg gelegt werden aus dem Weg zu schaffen und möglichst viel Lust auf politische Kämpfe zu machen! Die Förderung und Unterstützung von Frauen sowie Inter- und Transpersonen soll bei der GRÜNEN JUGEND nicht beim Eintritt in einen Vorstand enden. Gerade mit der verstärkten Verantwortungsübernahme im Verband gehen neue spannende Aufgaben einher, aber oft auch offene Fragen oder Unsicherheiten. Dem wollen wir entgegenwirken!

Das Weitersteiger*innenseminar im Herbst richtet sich erstmals gezielt an Frauen, die sich bereits Verantwortungspositonen befinden. Mit coolen Workshops zu guter Öffentlichkeitsarbeit, Gremienleitung, Verbandsentwicklung, feministischem Netzwerken und vielen mehr wollen wir euch mit noch mehr Skills und Selbstsicherheit für Eure Arbeit in der GRÜNEN JUGEND ausstatten und uns ein Wochenende vernetzen und austauschen!

Die Fahrtkosten werden für GJ-Mitglieder zum BahnCard50 Tarif oder günstiger erstattet. Bitte reiche dafür deinen Reisekostenantrag  bis spätestens vier Wochen nach dem Seminar in der Bundesgeschäftsstelle ein.