AUSSCHREIBUNG – Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle der GRÜNEN JUGEND

ab dem 06. Februar 2017

Liebe Alle,

vom 06.02. – 05.05.2017 vergeben wir einen Praktikumsplatz in der Bundesgeschäftsstelle der GRÜNEN JUGEND.

Von der politischen Jugendverbandsarbeit über Verwaltungstätigkeiten bis zur Planung von Bildungsprojekten und -Veranstaltungen: Als Praktikant_in arbeitest du aktiv in der Geschäftsstelle mit. Dabei erhältst Du tiefe Einblicke in Strukturen und Abläufe der GRÜNEN JUGEND. Du nimmst an Gremiensitzungen und Seminaren teil, die dir als Praktikant_in einen Eindruck vermitteln, wie die GRÜNE JUGEND ihre Themen umsetzt.

Dein Projekt als Praktikant_in wird die Unterstützung unseres 48. Bundeskongresses sein, der vom 21. – 23. April 2017 in Heidelberg stattfinden wird. Der Bundeskongress ist das höchste Gremium der GRÜNEN JUGEND. Auf dem Bundeskongress wird unter anderem der neue Bundesvorstand gewählt. Daneben bietet der Kongress ein vielseitiges Programm mit Workshops und Debatten mit rund 300 jungen Menschen.
.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Eine Vergütung wird in Höhe von 450 Euro monatlich gezahlt. Bewerbungen können bis 20. Januar– nur per Email – an buero@gruene-jugend.de geschickt werden.

Bewerbungen von Frauen* sowie von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Wir verstehen Praktika als Lern- und nicht als Arbeitsverhältnis. Die Ausschreibung richtet sich daher ausschließlich an Bewerber_innen, die

• ein freiwilliges Praktikum zur beruflichen Orientierung vor Aufnahme des Studiums machen möchten oder
  • im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen

Sehr gerne könnt ihr diese Ausschreibung (ausschreibung-prakti-buko_2017) auch weiterverbreiten oder potentielle Interessent_innen darauf hinweisen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen, Weiterleitungen und Rückfragen!

Bundesvorstand und Bundesgeschäftsstelle

Sharepic_Prakti_BuKoI_2017.compressed