Ausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr

Werde Teil des Teams – Ausschreibung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Bundesverband der GRÜNEN JUGEND

Junge Menschen sollten über ihre Zukunft mitbestimmen können und in der Politik gehört werden? Soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und der Einsatz für Geflüchtete sind deine Themen?

Dann bewirb dich doch bei uns für dein FSJ!

Ab September 2020 bieten wir, die GRÜNE JUGEND, dir die Möglichkeit, bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Das FSJ bietet dir einen spannenden Einblick in eine politische Jugendorganisation. Du bist ein Jahr lang Teil unseres Teams und bringst dabei deine Ideen ein und bekommst die Möglichkeit aktiv im Verband mitzuarbeiten.

Wenn du politisch interessiert, offen für neue und kreative Ideen bist und dich bei uns ausprobieren möchtest, dann bewirb dich schnell bei uns.

Wir bieten dir Einblicke in:

• unsere politische Kampagnenarbeit und den Bundestagswahlkampf 2021
  • die Planung und Durchführung von großen Veranstaltungen und Kongressen, aber auch kleineren Events
  • die Gestaltung von Bildungsarbeit für junge Menschen
  • und natürlich in die Arbeit der Bundesgeschäftsstelle

Das FSJ bietet dir:

• eine 35 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • ein monatliches Taschengeld von 330 €
  • 25 kostenlosen Seminartage des Trägervereins Landesjugendring Berlin
  • und vieles mehr*

*Weitere Infos zum FSJ und zur Bewerbung gibt es hier: FSJ in Berlin/Brandenburg

Gern kannst du dich natürlich auch bei uns direkt bewerben. Schick uns deine Bewerbung per Email (max. 2 MB groß) mit einem Motivationsschreiben sowie einem kurzen Lebenslauf ohne Foto.

Bei deiner Bewerbung interessiert uns, welche Erfahrungen du bei deinem FSJ sammeln möchtest und wie du dir deine Arbeit bei uns vorstellst.

Bewerben kannst du dich, wenn du aus Berlin oder Brandenburg kommst oder seit 6 Monaten in Berlin oder Brandenburg gemeldet bist und zwischen 16 und 24 Jahren alt bist. Deine Bewerbung richtest du bitte an Cäcilie Schröder, ogf@gruene-jugend.de .

Alle Infos findest du hier noch einmal kompakt:

FSJ Ausschreibung