Aktionsreader zum Protest gegen TTIP und CETA

Hallo zusammen,

von TTIP, dem Transatlantischen Handels- und Investitionsabkommen zwischen der EU und der USA habt ihr inzwischen bestimmt alle gehört. Als GRÜNE JUGEND lehnen wir diese Art von bilateralen "Freihandelsabkommen" (wie frei das wirklich ist, ist ne andere Frage…) ab. Um unsere kritische Haltung auch in die Öffentlichkeit zu tragen und Menschen dazu zu animieren, aktiv zu werden, wollen wir eine kleine Aktionswoche starten.

Als GRÜNE JUGEND möchten wir euren Ortsgruppen Ideen für Aktionen geben und die Bilder zu sammeln und auf unserer Homepage Öffentlich zu machen. Dadurch wollen wir zeigen, dass der Widerstand gegen TTIP und co in vielen Städten groß ist.

Ihr seit also gefragt! Habt ihr Lust mit eurer Ortsgruppe etwas auf die Beine zu stellen? In unserem Reader im Anhang findet ihr wichtige Infos und Ideen! Macht auch unbedingt davon Fotos und schickt sie uns!

Davon abgesehen, möchten wir auch im Internet klar unsere Meinung vetreten – mit einer Online-Fotoaktion. Die einfachste Variante besteht darin, dass ihr ein Foto von euch mit einem Schild macht auf dem #StopTTIP steht. Mit einer kleinen Zeile versehen, warum ihr TTIP ablehnt, wäre das Ganze perfekt. Diese Bilder wollen wir während der Verhandlungstage auf der Website der GJ veröffentlichen. Schickt sie also an: jennifer.werthwein@gruene-jugend.de oder markiert die GRÜNE JUGEND, wenn ihr sie selber bei facebook oder twitter veröffentlicht!

Aber auch dazu gibt es nochmal alle Infos im Aktionsreader, den ihr hier herunterladen könnt.

Wir hoffen ihr habt Lust aktiv zu werden und freuen uns schon auf die Bilder von euren Aktionen!

Allerbeste Grüße aus der #AGWelthandelspolitik

vom 9. Dezember 2014