30 Jahre Grüne – Zeit für Visionen

„Wir gratulieren den Grünen zu ihrem 30. Geburtstag. Auch nach 30 Jahren sind sie die einzige Partei, die für ganzheitliches Denken und umfassende politische Konzepte steht. Die Grünen werden heute gebraucht wie zur Zeit ihrer Gründung und aus den selben Gründen.

Nach 30 Jahren Parteigeschichte und sieben Jahren Regierungszeit ist es aber auch Zeit, kritisch zurück zu blicken. Die Partei wird nach wie vor stark von Personen dominiert, die diese 30 Jahre ganz miterlebt haben. Das kann nicht die nächsten 30 Jahre so weiter gehen. Doch über Personaldebatten und Tagespolitik darf nicht der Blick fürs Ganze verloren gehen. Wir erwarten für die nächsten dreißig Jahre mehr Diskussionen, mehr Weitblick und mehr Mut zur Kontroverse als in den letzten Jahren. Das Motto muss sein: Mehr Visionen wagen!“

Bei Rückfragen:
GRÜNE JUGEND Bundesgeschäftsstelle – 030 / 275 940 95